Weingut-Schloegl-Sommerwein-2021

Welcher Sommerweintrinker bist du?

-

Welcher Typ bist du?

Weiß, Rosé oder Rot?

Was gehört im Sommer ins Weinglas? Darüber sind sich die Weintrinker nicht einig. Viele bevorzugen Weißweine und auch der Rosè steht ganz hoch im Kurs. Rotwein wird bei vielen ausgeschlossen.
Wir aber sagen, dass es nicht auf die Farbe des Weines ankommt, sondern eher auf die Leichtigkeit, Spritzigkeit und Fruchtigkeit. Und da gibt es wie dort tolle Vertreter.

Für den Sommer empfehlen wir besonders unsere Klassikweine. Sie zeichnen sich durch einen tollen Trinkfluss mit angenehmer Aromatik und nicht allzu hohem Alkoholgehalt aus. Kühlen, einschenken und trinken – so einfach geht’s.
Ganz wichtig ist im Sommer die Serviertemperatur. Da kann man sich den Weißwein auch schon mit 5°C ins Glas einschenken, da die warmen Außentemperaturen den Wein schneller erwärmen als sonst.

Wir würden uns über euer Feedback bezüglich „Sommerweintrinker“ sehr freuen und sind schon sehr neugierig auf deine Meinung!
office@weingut-schloegl.at

Weingut-Schloegl-Sommerwein-2021

Mein
Warenkorb